Schonungslose Aufklärung Kosten/Rechtsschutz Schadensersatz/Schmerzensgeld Bilder/Videos


Risiken Schönheitsoperationen

Wie alle Operationen so bringen auch Schönheitsoperationen gewisse Risiken mit sich. Man muss sich im Klaren sein, dass es keine OP ohne Risiken gibt. 

Nach Schönheitsoperationen kann es beispielsweise zu Infektionen, Schwellungen, Blutungen und zu verbleibenden Narben kommen.Gerade bei jungen Menschen die noch am Wachsen sind, können sich Narben tendenziell verstärkter bilden als bei Erwachsenen. 

Ein anderer Risiko-Punkt ist die Narkose. Schönheitsoperationen werden häufig unter Vollnarkose durchgeführt, welche immer Gefahren mit sich bringt. 

Narkose kann Übelkeit, Unwohlsein, aber auch gar Erbrechen hervorrufen. Ebenso Heiserkeit und kann in schlimmeren Fällen Herzrhytmusstörungen hervorrufen, oder gar Blutdruckabfall. 

Insbesondere sind die Risiken eventuell erhöht bei sogenannten Risiko-Patienten, sprich Patienten die unter Erkrankungen leiden.